Juliane Schenk gewinnt Dutch Open

 
 

Juliane Schenk
  
Juliane Schenk hat ihrer bereits beeindruckenden Titelsammlung heute einen weiteren Titel hinzufügen können. Bei den Yonex Dutch Open in Almere konnte die 27-Jährige nach den Bitburger Open im vergangenen Jahr erstmals wieder ein als Grand-Prix-Turnier eingestuftes Event gewinnen.

Im Finale setzte sich Schenk in drei Sätzen gegen die Titelverteidigerin und in ihrer Heimat an Nummer eins gesetzte Yao Jie aus den Niederlanden in drei Sätzen durch (21-13, 14-21, 21-15). Nach dem zweiten Durchgang schien es zunächst, als könne Yao Jie die Kontrolle über das Match gewinnen. Doch Schenk startete furios in den Entscheidungssatz, um dann aber wieder abzubauen und die Niederländerin ins Spiel zu bringen. Doch nach einer 11-7-Führung Jies, schaffte Schenk die Wende und brachte den Sieg "nach Hause".
 
» Resultate der Endspiele
 
 
 
text by BADZINE.de 2010
Zum SeitenanfangSeite druckenProfessionelle Homepage zum Fixpreis: Modulpark