22. Nationales Adligenswiler Badmintonturnier

Saisonstart in Meggen

 

  
ADLIGENSWIL. Der Badmintonclub Adligenswil veranstalte schon zum 22. Mal das traditionelle Adligenswiler Turnier. Nach dem erfolgreichen Einstieg in die BSS Serie im Jahre 2007 entwickelte sich das Turnier zu einem festen Termin im Badmintonkalender vieler Sportler. Aus den eigenen Reihen und Ehemaligen werden ebenfalls einige Spieler um einen erfolgreichen Start in die Badmintonsaison kämpfen.

Standortbestimmung

Mit mehr als 150 Teilnehmern aus der ganzen Schweiz wird ein erfolgreiches und attraktives Turnier erwartet. Neben den BSS-Kategorien C und D, bietet das Adligenswiler Turnier auch den A3/B klassierten Spielern die Möglichkeit in die Turniersaison einzusteigen. In den Kategorien C und D wird um die begehrten BSS-Punkte und Preise gekämpft.

Spannende Spiele erwartet
Das grosse Teilnehmerfeld verspricht wiederum viele spannende Begegnungen auf hohem Niveau in den drei Kategorien und Disziplinen. In diesem Jahr gelang es den Organisatoren, das Turnier fast ausschliesslich im Gruppenspielmodus durchzuführen, was jedem Teilnehmer die Möglichkeit gibt, sich gegen mehrere Gegner zu behaupten. Das Adligenswiler Turnier als Eröffnungsturnier der BSS-Series wird für einige eine erste Standortbestimmung für die folgende Badmintonsaison sein.

Wir freuen uns auf viele interessierte Zuschauer – spannende Spiele sind garantiert!
 
» BC Adligenswil im Netz
» Badminton Swiss Series
 
Jonas Willimann
 
Zum SeitenanfangSeite druckenProfessionelle Homepage zum Fixpreis: Modulpark