C/D-Turnier Gossau SG

Grosser Badmintonsport in Gossau

 

Knapp 200 Teilnehmer/innen folgten der Einladung des BC Gossau zum 6. C/D Turnier im Rahmen der Badminton Swiss Series Turniere. Das OK sorgte wiederum für einen reibungslosen Ablauf. Rund 400 Spiele waren nötig, um die Sieger des Turniers in den verschiedenen Disziplinen küren zu können

 
Favoritensiege in den C Kategorien
Während bei den Herren und Damen der Kategorie C durchwegs die topgesetzten Spielerinnen gewannen, gelang es in der Kategorie D einigen Spieler/innen, den Favoriten ein Bein zu stellen. Ganz besonders Severina Künzler vom BC Wittenbach, die sowohl das Dameneinzel als auch das Mixeddoppel an der Seite von Thomas Koch für sich entscheiden konnte.

Neben Künzler gelang auch dem jungen David Brunschwiler vom BC Uzwil als auch Katja Hutter aus St. Gallen ihre Einzeldisziplinen für sich zu entscheiden. Während bei den Doppeldisziplinen der Kategorie D bei den Herren Kunz/Minervini und bei den Damen Tominz/Werren gewannen, entschieden die restlichen 6 Disziplinen durchwegs Spieler/innen aus der Region Ostschweiz.

Gossauer Juniorinnen sorgen für Überraschung
In der Kategorie Damendoppel D konnten die beiden Einheimischen Strotz/Stucki erst im Final von den topgesetzten Tominz/Werren gestoppt werden. Neben den beiden Nachwuchsspielerinnen des BC Gossau, konnte sich insbesondere Andrea Manser mit zwei Podestplätzen in Szene setzen.

Finalturnier in Bülach
Bereits Mitte Mai kommt es in Bülach zum grossen Finalturnier. Die Spitzenreiter der BSS-Ranglisten werden nochmals alles versuchen, ihre Positionen zu verteidigen. Allerdings werden die Spieler/innen in den Lauerpositionen alles unternehmen, diese noch vom Thron zu stossen um die attraktiven Preise der diesjährigen Turnierserie gewinnen zu können.

Die besten acht Spieler/innen dieser Saison qualifizieren sich für das Masters, welches ende Mai in der VITIS BadmintonHalle in Schlieren ausgetragen wird.
 
» Badminton Swiss Series
» BC Gossau im Netz
 
Gerold Koelbener
 
Zum SeitenanfangSeite druckenProfessionelle Homepage zum Fixpreis: Modulpark