Volltextsuche

Sabrina im EM-Halbfinale


  
Sabrina Jaquet steht im Halbfinale der Individual-Europameisterschaften im dänischen Kolding. Die Weltnummer 37 schlägt die Engländerin Fontaine Mica Chapman (BWF 75) nach 62 Minuten mit 21-13 20-22 21-17 und hat damit eine Medaille sicher. Im Spiel um den Finaleinzug wartet morgen (Samstag, 2. Spiel nach 12.00 Uhr) die Schottin Kirsty Gilmour. Die aktuelle Vize-Europameisterin gab zu Beginn des Jahres ihr Comeback nach einer längeren Knieverletzung.
» Ganzer Beitrag

WM 2019 in der Schweiz


  
Swiss Badminton und das lokale OK freuen sich und sind stolz, die Badminton-Weltmeisterschaften nach 1995 wieder in die Schweiz holen zu können. „Wir sind überzeugt, dass diese Weltmeisterschaften dem Badmintonsport in der Schweiz neue Impulse verleihen werden. Diese WM bietet uns zudem eine grosse Chance Badminton einem breiten internationalen und Schweizer Publikum zu präsentieren“, so Swiss Badminton Präsident, Robbert de Kock.
» Ganzer Beitrag

Olympischen Spielen 2016


  
In Rio fand vom 11. bis 20. August 2016 das olympische Badminton-Turnier statt und für einmal stand nicht nur China zu oberst auf dem Podest. Die Medaillen wurden fair verteilt, auch nach Europa. Im Dameneinzel gewann mit Carolina Marin aus Spanien erstmals eine europäische Spielerin eine Goldmedaille. Und auch Viktor Axelsen aus Dänemark ging nicht leer aus. In einem unglaublichen Dreisatz gewann er im Spiel um Bronze gegen Lin Dan aus China!
» Alle Olympia-Sieger 2016
» Link zum Tableau
 
» weitere News (Archiv)
 

 

 

 
Zum SeitenanfangSeite druckenProfessionelle Homepage zum Fixpreis: Modulpark