Volltextsuche

Sabrina mit EM-Bronze


  
Sabrina Jaquet gewann in Kolding EM-Bronze im Einzel. Es ist die erste Medaille einer Schweizerin, seit Liselotte Blumer 1980 Europameisterin wurde. Die Belohnung für viel Aufwand – und eine Erlösung. «Es war ja keine Medaille mit 20», sagt die studierte Sportwissenschafterin.
» Ganzer Beitrag

WM 2019 in der Schweiz


  
Swiss Badminton und das lokale OK freuen sich und sind stolz, die Badminton-Weltmeisterschaften nach 1995 wieder in die Schweiz holen zu können. „Wir sind überzeugt, dass diese Weltmeisterschaften dem Badmintonsport in der Schweiz neue Impulse verleihen werden. Diese WM bietet uns zudem eine grosse Chance Badminton einem breiten internationalen und Schweizer Publikum zu präsentieren“, so Swiss Badminton Präsident, Robbert de Kock.
» Ganzer Beitrag
» Mehr Informationen

Olympischen Spielen 2016


  
In Rio fand vom 11. bis 20. August 2016 das olympische Badminton-Turnier statt und für einmal stand nicht nur China zu oberst auf dem Podest. Die Medaillen wurden fair verteilt, auch nach Europa. Im Dameneinzel gewann mit Carolina Marin aus Spanien erstmals eine europäische Spielerin eine Goldmedaille. Und auch Viktor Axelsen aus Dänemark ging nicht leer aus. In einem unglaublichen Dreisatz gewann er im Spiel um Bronze gegen Lin Dan aus China!
» Alle Olympia-Sieger 2016
» Link zum Tableau
 
» weitere News (Archiv)
 

 

 

 

 
Zum SeitenanfangSeite druckenProfessionelle Homepage zum Fixpreis: Modulpark